21. Dezember 2023

23. November 2023

Unterstützung einer Sprachprojektwoche für 7 Kinder mit je Euro 100,--

12. Oktober 2023

Leuchtende Augen, strahlende Gesichter, glückliche Kinder, tosender Applaus sowie Standingovations sind nur einige der Emotionen, die das Konzert 4 Voices of Musical hervorgerufen haben. Eingeleitet von unserem neuen Präsidenten Walter Hladik gaben die 4 Stars, Maya Hakvoort, Ramesh Nair, Missy May und André Bauer alles, um den Abend unvergesslich zu machen. Aber die eigentlichen Stars waren die 60 Kinder der Volksschulen Stockerau und ihre Lehrerinnen.

1. Oktober 2023

Im Rahmen der österreichweiten Aktion "Kinder durch Kiwanis sichtbar machen" durfte der Kiwanis Club Stockerau Lenaustadt auch dieses Jahr wieder die "Tafelklassler" der Volksschulen sowie auch einige Kindergarten-Kinder der Umgebung mit gelben Warnwesten ausstatten. So wurden insgesamt 1230 Warnwesten in Stockerau, Leitzersdorf, Leobendorf, Spillern, Groß Rußbach, Harmannsdorf-Rückersdorf und Hausleiten verteilt, um den Kindern damit etwas mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu bieten.

23. September 2023

Am Dienstag, den 12. September 2023 haben wurde ein kleines, feines Café inkl. Verkaufsladen in Korneuburg eröffnet.  Bei diesem Projekt werden 2 bis 3 Klienten die Möglichkeit gegeben Erfahrungen im Kundenkontakt zu sammeln. Für Betreuung ist eine zusätzliche Person notwendig und wir Kiwanis Club Stockerau Lenaustadt haben die Patenschaft für diese Person für 3 Monate übernommen - Kosten Euro 3.957,--

23. Juni 2023

Anerkennungspreis 2023 des Kiwanis Club Stockerau Lenaustadt. Für besondere schulische Leistungen wurde der Kiwanis-Anerkennungspreis 2023 wieder an 1 Absolventinnen verteilt. Sie hat von der 1.Klasse bis zur 8.Klasse  immer mit "sehr gut" abgeschlossen.

23. Mai 2023

Unter der Leitung von MMag. E. Rehberger freut sich der Talenteverein Theater und Musik des Bundesgymnasiums Stockerau zu "Pünktchen und Anton".

23. Januar 2023

Unterstützung für lernschwachen Schüler insgesamt zwei Blöcke Nachhilfeunterricht zu je 10 Einheiten mit Euro 720,--

23. Januar 2023

Unterstützung von zwei Projekten - Sprachprojekt in Englisch und Projektwoche mit dem Ziel das soziale Verhalten und die Integration zu verbessern