Manfred Brünner

Position:
Eigentümer und Geschäftsführer

10.10.2017

Lieber Manfred, obwohl wir vor 2 Wochen bezüglich Deiner Erkrankung zuversichtlich waren, dass Du wieder gesund wirst, hat es nicht sollen sein. So müssen wir von Dir viel zu früh Abschied nehmen.

Unsere innigste Anteilnahme am schweren Verlust gilt Deiner Familie.

Als Präsident des Kiwanis-Clubs Stockerau-Lenaustadt nehme ich stellvertretend für alle unsere Mitglieder Abschied und erinnere an die vielen schönen Stunden die wir gemeinsam verbringen durften.

Im Zusammenhang mit Deiner berufl.Tätigkeit in einem Möbelhaus hat es Dich und Deine Familie nach Stockerau verschlagen und Du hast in Leitzersdorf dich niedergelassen.Während eines Ausfluges lerntest Du den Ernst Sommerer kennen, der Dich 2004 als zukünftiges Mitglied für unseren Club vorschlug.

Durch Deine offene und gesellige Art fandest Du sofort Anschluß.

Als Persönlichkeit, die auch Verantwortung übernehmen kann, warst Du auch Präsident in der Periode 2009- 10. Während der damaligen Zeit warst Du es, der den Zusammenhalt in den Vordergrund gestellt hat.

Nicht nur da warst Du eine Stütze, sondern Du warst auch ein Eckpfeiler in der Kiwisband. 2 unserer Mitglieder, der Hansi und der Helmut, ware Stimmwunder, die sich dem Austropop verschrieben haben, allerdings lief die Musik dazu vom Band. So kamst Du wie gerufen und die „Kiwisband“ war geboren. Denn nun war einer dabei, der wirklich ein Instrument spielen konnte und Deine Gitarrenkünste sorgten für ein echtes Live-Gefühl. Gerüchterweise waren allerdings Deine beiden Bandmitglieder froh, wenn du nicht gesungen hast. So erfolgte als Kompromiss Deine stimmliche Unterstützung maximal bei gängigen Refrains.Jedenfalls habt Ihr bei so mancher Geburtstags-oder Weihnachtsfeier für gute Stimmung gesorgt – und das immer ohne Gage und für einen wohltätigen Zweck.Lieber Manfred, welches Lied würdest Du uns heute empfehlen? Ein langsames besinnliches in Moll oder ein wärmendes, zuversichtliches in einer Dur-Tonart?

Deine Hilfe erreichte nicht nur jene im Bezirk sondern auch so manche außerhalb Österreichs.

Um Kindern auf den Philippinen, also in der Heimat Deiner Frau zu helfen warst Du Garant dafür, dass die Spenden direkt und unbürokratisch in der Pfarre Santa Rita ankamen. Dadurch wurden Straßenkinder mit Essen und Kleidung versorgt und Ihnen auch der Unterricht ermöglicht. Du hast damit bleibendes geschaffen, das wir in Deinem Sinne weiterführen werden.

Mit Deinem vorzeitigen Tod stirbt ein Teil der Zukunft, der Wünsche und der Träume in Deinem Familienkreis. Durch die enge Freundschaft zu vielen Kiwaniern möge es uns gelingen, dass wir Wilma eine Stütze sind.

Lieber Manfred - danke für die vielen schönen gemeinsamen Momente.