BG und BRG Stockerau

Freitag, 26. Juli 2019

Kiwanis Stockerau   - stellt wie schon in den vorjahren für die Aktion "Fit for life" ein Mountainbike, welches im Rahmen eines Vielseitigkeitsbewerbes zu gewinnen ist, zur Verfügung. Kiwanis unterstützt die Aktion mit dem Hinblick das viele Kindern zu Bewegung und sportlichen Aktiväten motiviert werden.

26.7.2019 die Kiwanier K. Strauss u. H. Zinggl übergeben an die glückliche Gewinnerin ein Montainbike

25.9.2018 In gewohnt ruhiger und kompetenter Art wurden die Kinder vom Übungsleiter des Bogensportclubs Stockerau, Herrn Leopold Schrantz - mit Unterstützung von Herrn Hans Oberschlick - in die Kunst des Bogenschießens eingewiesen.

Die bei der Expedition Peilstein gewonnene Klassengemeinschaft wurde am 21. Oktober beim Projekt Abenteuertag im Turnsaal vertieft: den SchülerInnen der 1a wurden Aufgaben gestellt, die sie gemeinsam lösen mussten. So wurde „die Wand“ von allen SchülerInnen mit gegenseitiger Unterstützung überwunden, bei „der Schlucht“ waren einfallsreiche Lösungsvorschläge gefragt, beim „blinden Parcours“ musste man sich auf seine MitschülerInnen verlassen, „der Schatz“ konnte nur gemeinsam geborgen werden und beim „menschlichen Förderband“ kam es auf jede unterstützende Hand an.

die SchülerInnen der 2a nahmen  am 6. November „ihre Flucht aus Alcatraz“ in Angriff. Wie schon viele Kinder vor ihnen hatten sie sich nach Bewältigung von zahlreichen Aufgaben den Schlüssel zum Haupttor verdient und konnten in die neu gewonnene Freiheit entschwinden …

Tags: