Theraphiehund für Ylvie

Dienstag, 5. Dezember 2017

Kiwanis Divisionsprojekt "Theraphiehund für Ylvie" Stockerau beteiligt sich an den Ausbildungskosten mit Euro 1.000,--

Im August 2016 hatte Ylvie einen Verkehrsunfall an dem sie absolut schuldlos war (Reifenschaden). Bei diesem Unfall erlitt sie sehr schwere Kopfverletzungen, Knochenbrüche und Quetschungen von inneren Organen (wie z.B Lunge) und war vom August 2016 bis Mai 2017 im Krankenhaus, auf dem OP Tisch bzw auf Rehabilitation. Als sie im Mai 2017 nach Hause kam, konnte sie weder sprechen noch essen und konnte sich auch nicht selbst bewegen. Beide Eltern entschieden, dass sie mit den entsprechenden Therapeuten die Pflege und Rehabilitation von Ylvie zur Gänze übernehmen. Die Mutter betreut sie am Vormittag und der Vater am Nachmittag. Der Herzenswunsch von Ylvie war ein Assistenzhund der auch Epilepsieanfälle im Vorfeld erkennt und meldet. Derzeit beginnt Ylvie wieder zu sprechen. Der Schluckreflex beginnt wieder und die Bewegung der Hände macht ebenso Fortschritte.