Projekttage der 3. Klassen in Mariazell
Unter der Leitung der vier Lehrkräfte Alexandra Auer-Ernst, Martina Glasl, Birgit Pacher und Wolfgang Sommer konnte das Programm trotz schlechter Wettervorhersage lückenlos umgesetzt werden. Das Wetter war dann gar nicht so schlecht. Auch die Bürgeralpe konnte mit der Seilbahn „erklommen“ werden, obwohl es eine Woche davor noch über einen Meter geschneit hatte. Nur mehr Schneefelder erinnerten an den späten Wintereinbruch. Den Kindern machte dies aber große Freude.
Weiters besuchten wir im Rahmen eines Workshops die Lebzelterei Pirker, wir besichtigten natürlich die weltberühmte Basilika und fuhren am dritten Tag mit der Mariazellerbahn nach Frankenfels, wo uns eine Führung durch die unheimliche Nixhöhle erwartete.
Wir waren mehrmals länger zu Fuß unterwegs und haben viel gesehen. Abends konnten wir das heimeigene Hallenbad, die Kegelbahn bzw. die Spielplätze und das Gelände rund um Sigmundsberg (Rätselrally!) nützen und uns von den doch auch anstrengenden Unternehmungen entspannen.
Wir unterstützten die Projekttage mit insgesamt Euro 1.760,--, womit wir 8 Kindern die Teilnahme an der Klassengemeinschaft ermöglichten