Delphintherapie für Leon

Samstag, 17. Juni 2017

Leon ist nun 20 Jahre jung und leidet seit Geburt an einem genetischen Defekt, dem „ANGELMAN-SYNDROM“. Das bedeutet, er hat eine schwer geistige sowie körperliche Einschränkung. Leon kann nicht sprechen, leidet an Epilepsie, ist hyperaktiv und benötigt rund um die Uhr fachgerechte Betreuung. Er kann mittlerweile nur noch sehr schwer gehen, da er die letzten 2 Jahre stark gewachsen ist und dadurch auch Probleme mit der Wirbelsäule hat.

Er hatte den schlechtesten Befund seiner Krankheit den es gibt und die Ärzte stellten ganz schlechte Prognosen- er würde sich niemals bewegen oder je einen Blickkontakt halten können usw.

Doch es kam ganz anders: Seit 20 Jahren kämpfen wir mit unzähligen Therapien und unendlicher Liebe gegen seine Krankheit an und Leons Lebensmut brachte ihm sehr gute Erfolge, die keiner für möglich hielt.

Er konnte sogar schon ganz gut gehen, was sich durch eine verpfuschte Operation an seinen Beinen und seinem Wachstum leider verschlechterte, aber wir geben nicht auf und trainieren fleißig weiter.

Die meisten Fortschritte allerdings machte er durch die Delfintherapie. Sein Sprachverständnis und sein Schlafverhalten verbesserten sich sehr.

Wir unterstützen die Delphintherapie mit insgesamt Euro 4.000,--