Die Straßenkinder von Sta. Rita und Samal Bataan

Dienstag, 29. April 2014

Beide Orte befinden sich auf der Hauptinsel Luzon auf den Philippinen, die dort ansässigen Pfarrer haben sich unter der Leitung von
Pastor Rolly Betero zusammen getan und Kinder von der Straße geholt.

Sie schafften die räumlichen und technischen Voraussetzungen um Kindern Unterricht über Lebensgrundlagen und auch Bibelstunden geben zu können.

Da dies in unmittelbarer Nähe meiner Familie ist, wird das ganze Projekt von meiner Schwägerin überwacht und betreut.

Weiter ist es wichtig, Kindern ein soziales Verhalten und eine mitmenschliche Lebensweise anzulernen, da sie sonst möglicherweise vom rechten Weg abkommen.

Es wird eine Art Ersatzfamilie geschaffen wo sie sich wieder Zuhause fühlen, Erwachsene als Ansprechpartner und Geistliche für den seelischen Beistand haben.

Die Kinder benötigen natürlich Essen, Kleidung und Schulutensilien.
Hin und wieder gibt es auch einmal etwas Süßes und dann kommt so richtig Freude auf.

Die kleinen Menschen haben nichts außer uns und ich bin stolz in einer Organisation zu sein, welche Kinderhilfe als oberstes Prinzip hat, egal in welchem Land es notwendig ist.

Nun haben die Kiwanis wieder eine Spende getätigt und
mit Hr. Dr. Werner Schoderböck eine großen Befürworter und auch privaten Spender bekommen.
Der Kiwanis Club Stockerau Lenaustadt hat somit dieses Programm
für 1 Jahr gesichert und finanziell unterstützt.

 

Vielen, vielen Dank

Manfred Brünner