Fit for life - Realgymnasium Stockerau

Mittwoch, 26. Juni 2013

Fit for life – am 26. Juni ging für die  Schüler der 1. Und 2. Klassen des Realgymnasiums Stockerau ein aufregendes und „bewegtes“ Schuljahr zu Ende. Für große Aufregung unter allen Beteiligten sorgte die Ausstrahlung des „Fit for life – Videos“ auf ORF Sport plus im Rahmen der Sendereihe „Schule bewegt“.

Die Aktiv Klassen werden zu einer Vielzahl an Bewegungsarten motiviert und folgende Aktivitäten durchgeführt:

neben der Erlebniswanderung „Expedition Peilstein“ , einer gelungenen Projektwoche im Waldviertel mit Lamatrekking, Kanuworkshop, teamfördernden Aktivitäten, einer Besuch in der Blockheide und einer spannenden Exkursion bei „Sonnentor“, der Wintersportwoche in St.Ulrich, gab es eine Vielzahl von Projekten und Workshops: Baseball, Tischtennis, „Abenteuertag im Turnsaal“, „Flucht aus Alcatraz“, Sportkletterin indoor und am Naturfels, einen Fahrtechnik- und Sicherheitsradtag, einen Ernährungstag, ein heuer besonders spektakuläres Sturztraining und die alle 2 Jahre stattfindenden „Antiken Olympischen Spiele“.

Höhepunkt war die Verlosung eines wunderschönen Mountainbikes, gesponsert von Kiwanis - Club Stockerau Lenaustadt. M. Bauer, Präsident  und Karl Kozler, Sekretär überreichten der überglücklichen Gewinnerin Pia Falb das schöne Rad. (neben den genannten Personen sind auf dem Bild weiters die Klassenvorstände und Fit for life – Lehrer abgelichtet: Mag.Rüdiger Verwanger, Mag.Sandra Pfeiffer, Mag. Elisabeth Grimus, Mag.Werner Krammer.