Sprachreise nach Dublin

Donnerstag, 1. März 2018

Michaela besucht derzeit die 3 Klasse HLW in Hollabrunn und fühlt sich dort auch sehr wohl. Die Klasse fährt im März 2018 auf Sprachreise nach Dbulin. Michaela leidet an zahlreichen Allergien angefangen von Medikamenten über Lebensmittel, Narkosemittel, Pollen, Gewürze, Neurodermitis, allergisches Asthma und seit Dezember 2017 an einer fokalen Epilepsie, Auslöser der Anfälle sind leider noch unbekannt. Die Kosten für diese Sprachreise wird von dem Elternverein bzw. von der Volkshilfe übernommen. Bei der Anmeldung wussten wir leider noch nicht, dass Michaela an Epilepsie leidet. Es gab gab mit dem Herrn Direktor und den beiden Lehrerinnen Gespräche, wo festgehalten wird, dass diese Sprachreise für Michaela wichtig ist und sehr schade wäre wenn sie nicht daran teil haben könnte. Jedoch ist es von Seite der Schule Notwendig und auch wichtig, dass ich als Mutter und auf Grund der Erkrankung meiner Tochter bei dieser Reise mitfahre um bei meiner Tochter sein zu können, sollte ein medizinischer Notfall eintreten. Aufgrund der finanziellen Notlage der Familie ermöglichen wir der Mutter die Begleitung und Betreuung ihrer Tochter mit insgesamt Euro 594,--.