Kiwanis Jubiläumswein 1998-2018

Freitag, 20. April 2018

Wie schon in den letzten Jahren gibt es 2018 den Kiwanis Wein von Bernhard u. Daniela Scheit aus Karnabrunn

Grüner Veltliner 2018 – Sonderabfüllung "Jubiläumswein Kiwanis 1998-2018

alk. 13% vol. – trocken – 0,75l

Duft nach reifem Apfel, leichte exotische Noten. Am Gaumen sehr saftig und knackig, Ananas mit typischem Pfefferl und einer angenehmen Würze.

Winzerhof Scheit 

https://www.winzerhof-scheit.at/

“Unser Ziel ist es, im Einklang mit der Natur, höchste Qualität sowie Weine von markantem Profil für Weinfreunde und Weingenießer zu kreieren.”

Der Weinbau hatte in unserer Familie schon seit vielen Jahrzehnten einen hohen Stellenwert. Aber erst die bewusste Entscheidung, sich von einem „Multibauernhof“ (mit Viehzucht, Acker – und eben auch Weinbau) voll und ganz zu einem Weinbautrieb entwickeln zu wollen, brachte die (Wein-)Geschichte so richtig in Bewegung: So wurde der Hof nach und nach umgebaut, erweitert, adaptiert und für die Anforderungen eines zeitgemäßen Winzerhofes eingerichtet. Gleichzeitig wurden die Weingärten in ökologischer Hinsicht kultiviert und eine weitgehend naturnahe Bearbeitung der Weinstöcke umgesetzt.

Tags: