Kiwanis Eliminate Projekt mit UNICEF

Montag, 15. Januar 2018

Mit vereinten Kräften treten Kiwanis International und UNICEF mit dem Projekt „ELIMINATE“ den Kampf gegen mütterlichen und frühkindlichen Tetanus an. Jährlich sterben in etwa 60.000 hilflose Babys und bedeutend viele Frauen an einer Tetanusinfektion. Die Auswirkungen dieser Erkrankung sind unerträglich. Infizierte Neugeborene werden von qualvollen Krämpfen geschüttelt und sind extrem licht- und berührungsempfindlich. Um mütterlichen und frühkindlichen Tetanus (MNT = Maternal/Neonatal Tetanus) bis zum Jahr 2015 von der Erde zu eliminieren, müssen 129 Millionen Mütter und ihre ungeborenen Kinder geimpft werden. Insgesamt konnten wir bisher das Projekt mit Euro 8.908,-- unterstützen. Die 92 Kiwanisclubs in österreich haben bisher einen Beitrag von Euro 815.833,-- geleistet und wollen bis Ende 2018 einen Beitrag von Euro 1,2 Mio erreichen.

Tags: Sozialhilfe