Nepal Hilfe durch Fr. Dr. Nahodil

Montag, 6. Juli 2015

OÄ Dr. Christa Nahodil von der Unfallabteilung am LK Horn startete 2014 ein medizinisches Projekt in Nepal. Es war eine große Ehre und Verantwortung für sie dass die LMF und Lama Ngawang ihr diesen Part des Entwicklungsprogrammes übertragen haben. Durch das Erdbeben wurden alle Anfangsbemühungen leider zerstört. Im Herbst wird Fr. Dr. Nahodil wieder vor Ort sein und ihr Programm neuerlich versuchen auf den Weg zu bringen. Wir Unterstützen dieses Hilfsprojekt mit euro 2.000,-- und wünschen Fr. Dr. Nahodil viel Erfolg.

Hilfe für „Das Dach der Welt“   Dank der Unterstützung durch Kiwanis Stockerau konnte die Schule in Swanragaun ausgestattet werden. 20 Waisenkinder aus einem zerstörten Nachbardorf fanden eine neue Heimat und das für nepal. Verhältnisse nahezu unerschwingliche Blindenschriftpapier konnte für die Blindenschule erworben werden. Im Namen meiner Nepali-Freunde ein herzliches DANKE bzw. Dhaanyaabaad.