Direkthilfe für die Taifunopfer auf den Philippinen

Dienstag, 29. April 2014

Kiwanis Club Stockerau Lenaustadt hilft unter der Leitung von
Clubmitglied Manfred Brünner mit einer Spende von € 3.000.- den Betroffenen der Inselgruppe ILOILO.

Eine private Hilfsorganisation in Österreich lukrieren Spenden um den Ärmsten der Armen, Essen und Medikamente zu geben. Die Spender sind nicht nur in den Reihen der Kiwanis zu finden, sonder aus der ganzen Welt (Österreich, Australien, Italien).

Die Frau die hier dahinter steht, heißt Ginny Feuchtinger mit Hilfe Ihrer Schwestern Emmylou und Brenda sowie der kleinen Tochter Virginia haben Sie die Spenden in unserem Sinne verteilt, Häuser wieder aufgebaut, Brunnen gegraben, Hilfsgüter verteilt, Medikamente organisiert und zu guter Letzt bei einem Straßenfest an 200 Kinder Schultaschen verteilt.

Es ist unfassbar was man mit € 3.000.- alles schaffen kann und wie Vielen wir damit helfen konnten.

Die erste Hilfe:

• Aufnahme von 3 Familien (16 Personen) während des Sturms in unmittelbarer Nachbarschaft, deren bescheidene Holzhütten völlig zerstört wurden.
  • Erstversorgung dieser Familien mit Kleidung, Nahrung, Schlafgelegenheit, Duschen, etc.
  • Wiederaufbau der Hütten
  • Alle unsere Hilfsprojekte werden von Emmylou, der Schwester von Ginny, und Ihrem Mann Ruben geleitet und überwacht!
  • Versorgungspakete für die ärmsten der Armen
  • im Haus werden Pakete mit Nahrungsmittel, Zündern, Moskitonetzen, etc. produziert und an bedürftige Familien verteilt

Wir konnten in Summe 16 Familien (ca. 100 Personen) direkt unterstützen und jeden einzelnen Euro 1:1 für die Betroffenen verwenden.

Der Dank ist Ihnen in die Augen zu sehen, das Strahlen, der Blick mit Hoffnung und die weißen Zähne des Lächelns. Die Dankbarkeit ist umwerfend und Gott sei Dank gibt es Menschen die selbstlos und unentgeltlich Ihre Kraft, Zeit und Netzwerke nutzen um Denen zu helfen die ohne uns sterben würden.

Vielen Dank an Alle die mitgewirkt haben.

Manfred Brünner